Mittwoch, 22. Mai 2013

Die 40 Tage Yoga Challenge

Gude,

vor meinem Urlaub hab ich auf Karmindras Blog von der 40 Tage Yoga Challenge gelesen. Es geht darum, 40 Tage lang jeden Tag zumindest ein bisschen Yoga zu machen, die Stilrichtung ist egal. Bei dieser Zeit geht man im Kundaliniyoga davon aus, dass sich ein Muster etabliert, d.h. wer so lange jeden Tag eine bestimmte Handlung durchführt, für den wird diese zur Gewohnheit.
Da ich früher viel Yoga gemacht habe, das ganze aber leider seit ein, zwei Jahren fast vollständig unterging, ist das der ideale Anstoß Lustigerweise habe ich seit letzter Zeit immer wieder daran gedacht, dass ich doch mal wieder anfangen könnte (zumal wir jetzt einen absolut Yogatauglichen Dachboden haben!).

Karmindras "offizielle" Challenge sollte zwar leider beginnen, während ich im Urlaub war, aber ich beginne dann halt heute (sie selbst konnte übrigens auch erst gestern anfangen, daher hänge ich nicht ganz so weit hinterher wie befürchtet ). Habe schon einige interessante Videos zusammengepickt und werd heute Abend wieder einsteigen. Bislang hab ich meist Kundalini und Hatha gemacht, ich denke dabei bleibe ich auch erstmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen